Rebecka Edgren Aldén - Die achte Todsünde
-
Rebecka Edgren Aldén - Die achte Todsünde
 
Rebecka Edgren Aldén - Die achte Todsünde

Die Biografie des Autors Jørn Lier Horst

Der Schriftsteller Jørn Lier Horst
Jørn Lier Horst - Foto: Christian Elgvin
Jørn Lier Horst wurde 1970 in Bamble, Norwegen, geboren. Heute lebt er allerdings in dem kleinen Küstenstädtchen Stavern in Südnorwegen. Er ist Kriminalhauptkommissar im Polizeibezirk Vestfold und arbeitet dort als Ermittler. Das Milieu und die Methoden, die er in seinen Romanen beschreibt, sind ihm daher bestens bekannt.
  Jørn Lier Horst bei schwedenkrimi.de
Autorenbiografie
Buchvorstellungen
Leseprobe


In seinen Büchern begegnet der Leser dem robusten, soliden und gewissenhaften Kommissar William Wisting, dessen Büro nur ein paar Türen entfernt von Jørn Lier Horsts Arbeitsplatz liegt. Horsts beruflicher Hintergrund ermöglicht ihm, den wichtigsten Anspruch des Krimigenres zu erfüllen: die Glaubwürdigkeit. Sowohl Form, Stil und Ton seiner Romane als auch die beschriebenen Fälle selbst, sind sehr realitätsnah. Plots mit verzwickten, detailreichen und nahezu unlösbaren Rätseln sind seine Spezialität.

Jørn Lier Horst plant eine zehnteilige Serie mit William Wisting in der Hauptrolle. Ruhe nicht in Frieden war sein erster ins Deutsche übertragene Krimi. Ausgangspunkt des Romans sind die über 1000 spurlos verschwunden Menschen in Norwegen. Jedes Verschwinden ist ein Rätsel, ein Mysterium - eine Geschichte. Nach einer längeren Pause freuen wir uns über ein Wiedersehn mit Hauptkommissar Wisting, im Oktober 2012 erscheint im Grafitverlag der Titel Winterfest. Dieser war das Lieblingsbuch der norwegischen Buchhändler 2011!

Weitere Informationen:
Die Internetseite des Autors: www.jlhorst.com

© Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien


Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Eishexe: Kriminalroman (Ein Falck-Hedström-Krimi 10)
© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ] | [ Datenschutz ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis