Rebecka Edgren Aldén - Die achte Todsünde
-
Rebecka Edgren Aldén - Die achte Todsünde
 
Rebecka Edgren Aldén - Die achte Todsünde

Die Biografie des Autors Karl Arne Blom

Der Schriftsteller Karl Arne Blom
Karl Arne Blom
  Karl Arne Blom bei schwedenkrimi.de
Autorenbiografie
Buchvorstellungen
Rezensionen

Karl Arne Blom, wurde am 22.01. 1946 in Nässjö in Schweden geboren, ist ein Journalist, Schriftsteller und Übersetzer. Blom arbeitete als Journalist im "Sydsvenska Dagbladet" bis er 1976 sich ganz der Schriftstellerei und dem Übersetzen widmete. Am meisten bekannt ist er durch seine Kriminalromane. Er debütierte 1971 mit seinem Kriminalroman "Någon borde sörja" unter dem Schriftstellernamen K. Arne Blom, den er seitdem als feste Signatur für alle seine literarischen Arbeiten beibehielt. Neben seinen Kriminalromanen, schreibt er noch Jugendbücher, historische Romane und Sachbücher, besonders über die Geschichte von Skåne und Lund.

Zusammen mit Jenny Berthelius und Jean Bolinder hat er unter dem Pseudonym Bo Lagevi Kriminalromane veröffentlicht.

Autor: Jürgen Ruckh/ Esslingen
© Juni 2007 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien




Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Eishexe: Kriminalroman (Ein Falck-Hedström-Krimi 10)
© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ] | [ Datenschutz ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis