Literaturportal schwedenkrimi.de - Specials

Mange tak - Tusen takk - Tack så mycket!

Diplom der dänischen Kriminalakademie - verliehen 2006 an das Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
In Skandinavien bedankt man sich oft und gerne. Man bedankt sich für das Essen, das Frühstück, für den Kaffee, den Tee. Man bedankt sich für heute, gestern und letztens. Das heißt, man bedankt sich bei den Gastgebern nach ein paar Tagen für die Einladung und den netten Abend. Eine schöne Sitte, wie ich finde. Darum möchten wir die Auszeichnung der Dänischen Krimiakademie nutzen, uns einmal bei allen, die uns in den letzten fünf Jahren unterstützt haben, von ganzem Herzen zu bedanken.


Wir sagen MANGE TAK der Dänischen Kriminalakademie, die unsere Arbeit für würdig befunden hat, mit einem Diplom zu ehren. Wir sagen MANGE TAK, Vibeke von der Stadtbibliothek Horsens, die uns und allen anderen Gästen als Organisatorin eine spannende und interessante Krimimesse in Horsens Ny Teater bereitet hat - und einen unvergleichlichen Abend mit "Brot und Spielen". Wir sagen MANGE TAK, Anne, die uns mit exzellentem Pasta-Salat zwischen Weimar und Wuppertal, zwischen Gestern und Heute, unterhalten und Kost und Logis geboten hat.


Wir sagen MANGE TAK, TUSEN TAKK und TACK SÅ MYCKET allen Autoren, die wir in den letzten Jahren treffen und interviewen und deren Bücher wir lesen und besprechen durften. Da gilt unser DANKE natürlich auch und vor allem den Verlagen, die uns immer wieder mit Rezensionsexemplaren versorgen. Leider schaffen wir es nicht immer so schnell, die Bücher und Hörbücher zu lesen, zu hören und zu besprechen, wie wir uns das selbst wünschen würden. Aber tyvärr ist die Zeit, die uns für schwedenkrimi.de bleibt manchmal allzu spärlich bemessen, was wir selbst am meisten bedauern.


Natürlich müssen wir uns auch bei unseren Mitstreitern - Jürgen, Katja, Patrick, Ulf, Uli, Regine, Lotta, Frank, Thorsten … - bedanken, die ihre freie Zeit unentgeltlich immer wieder für schwedenkrimi.de "opfern" und uns mit Texten und Bildern versorgen. Die Mauerreihen im Diplom gehören euch!


Danken möchten wir auch allen Nutzern, die unser Literaturportal regelmäßig besuchen und uns wertvolle Tipps, Anregungen und Kritiken liefern, und überhaupt? Was wäre eine Site, die niemand ansurfen würde? Auch euch gehört ein Stück im Diplom - vielleicht das ein oder andere Puzzlestück.


Und schließlich STOR TACK O KRAMAR Annette und Günter - wofür, das wisst ihr selbst am besten!

Interne Links zum Thema:

Autorin: Alexandra Hagenguth - Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien, Über Feedback freuen wir uns sehr, einfach hier klicken.
© n:da - nordpower design agentur 2009