Rebecka Edgren Aldén - Die achte Todsünde
-
Rebecka Edgren Aldén - Die achte Todsünde
 
Rebecka Edgren Aldén - Die achte Todsünde

Die Biografie der Autorin Stella Blómkvist

Diese Abbildung zeigt nicht die Autorin Stella Blómkvist. Diese Abbildung zeigt nicht die Autorin Stella Blómkvist.
Diese Abbildung zeigt nicht die Autorin Stella Blómkvist. Diese Abbildung zeigt nicht die Autorin Stella Blómkvist.
Diese Abbildung zeigt nicht die Autorin Stella Blómkvist.
  Stella Blómkvist bei schwedenkrimi.de
Biografie
Autorengedanken/ Essay
Autoreninterview 2005
Autoreninterview 2007
Übersetzerinterview
Buchvorstellungen
Rezensionen
Leseprobe

Wer ist Stella? Es gibt keine Daten zu ihrer Person noch zu ihrem Leben. Im Verlagstext steht: "Stella Blómkvist ist das Pseudonym einer bekannten isländischen Persönlichkeit des öffentlichen Lebens. Inzwischen sind vier Krimis von ihr erschienen, allesamt in hohen Auflagen, die von großem Insiderwissen zeugen: Politik, Medien, Gerichtswesen sind die Bereiche, in denen sich die Morde jeweils abspielen. Ganz Island rätselt, wer die geheimnisvolle Unbekannte wohl sein mag und wartet auf den nächsten Kriminalfall aus ihrer Feder - ihre schlagfertige Heldin hat inzwischen eine riesige Fangemeinde."

Es gibt viele und wilde Spekulationen in Island, wer hinter diesem Pseudonym steckt. Manchmal angeheizt und genährt von Stella selbst und auch von ihrem Verleger in Island. Viele Namen wurden und werden genannt, Zeitpunkte wann sich Stella outen wird. Aber noch immer weiß niemand, wer sie ist ...

Autor: Jürgen Ruckh/ Esslingen
© November 2005 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien




Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Eishexe: Kriminalroman (Ein Falck-Hedström-Krimi 10)
© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ] | [ Datenschutz ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis